02.10.2011

Übungsturnier 2011

Endlich wieder Stallturnier beim RG-Wilhelmshof Schlich

 

Am Sonntag, den 02. Oktober 2011 fand nach zwei Jahren Pause endlich wieder ein Turnier auf dem Wilhelmshof in Schlich statt.

Bei traumhaftem Spätsommerwetter konnte der Verein ca. 70 Nennungen zählen.

Es waren Prüfungen für fast jede einsteigerklasse ausgeschrieben, Dressurreiter-Wettbewerb, E-Dressur und Dressurreiter Prüfung Klasse A.

Im Springen durften sich die Teilnehmer in E-Stil, E-Springen und Punkte A-Springen messen, die erstmals auf dem Aussenreitplatz stattfanden.

Von einigen Stallmitgliedern wurden hierfür vorher sogar noch sehr schöne bunte neue Sprünge in Eigenleistung gefertigt, so dass sich den Zuschauern ein toller spannender Parcour bot.

Ein großes Lob und Dankeschön ging auf jeden Fall an all die helfenden Hände, die für ein liebevoll geschmücktes Turniergelände und Verpflegung gesorgt hatten und mit zahlreichen Besuchern belohnt wurden.

Nach diesem schönen Wiedereinstieg in das Turniergeschehen der Region hofft der Verein dieses auch vorher bereits im Oktober etablierte Turnier wieder regelmäßig zu organisieren, wenn Wetter und Nennungszahlen dies zulassen.

Bericht: Diane Bliessen

« Zurück zur Übersicht